Baroc | TELEFON +41 44 862 66 50 | POSTSTRASSE 24 | 8180 BÜLACH

Hans Schwarz

Vom Metzger zum Winzer

Was für eine eindrückliche Erscheinung Hans Schwarz doch ist – genau so eindrücklich wie seine Weine. Als wir ihn im Weinfachgeschäft Bar’oc erleben durften und er aus seiner Metzger-, Winzergeschichte erzählt hat, war ganz grosses Kino. Aber nun der Reihe nach:

Hans Schwarz war Metzger und durfte immer wieder grosse und bekannte Kunden und Anlässe beliefern. Nebenbei hat er auch Wein gemacht und diese Tropfen auch immer mal wieder vorgestellt. Bis dann seine Event-Partner auf die grossartigen Weine aufmerksam wurden und auch seine Weine für die grossen Anlässe gebucht haben. Als dann sein Freund, «Nachbar» und Geschäftspartner Alois Kracher Hans Schwarz nahe legte, seine Weine doch in grösseren Mengen (allerdings nach wie vor in Boutique- Mengen und Qualität) zu produzieren, ist Hans Schwarz ganz in den Weinbau umgestiegen.

Mit den bekannten Weinen wie «Schwarz Weiss», «Schwarz Rot» und «Schwarz Gold» ist Hans Schwarz auch über die Landesgrenzen von Oesterreich hinaus bekannt geworden.

Im Jahr 2012 fiel der Entschluss zum Bau des neuen Weingutes in einem drei Phasenplan. Heute befindet sich das Weingut im ersten Drittel und soll in den nächsten Jahren vollständig erbaut sein. Auch die ganze Familie (Ehefrau) und Kinder arbeiten im Betrieb Schwarz mit. Somit ist also auch die Zukunft der grossartigen Weine sichergestellt!

Zu den Weinen von Hans Schwarz

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.schwarz-weine.at


Von | 2017-03-10T12:19:12+00:00 Juni 7th, 2016|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Hans Schwarz