Baroc | TELEFON +41 44 862 66 50 | POSTSTRASSE 24 | 8180 BÜLACH

Arno Josef Dirker

Wie in einem Kessel, umgeben von unzähligen Obstbäumen und Wäldern auf den Hügeln ringsum, liegt die Brennerei mit Verkaufsladen von Arno Josef Dirker. In Mömbris-Niedersteinbach, am Rande von Bayern. Hier werden die besten Brände und Geiste Deutschlands hergestellt. Davon zeugen auch die hochgradigen Auszeichnungen die Herr Dirker für sein Handwerk erhalten hat. Z.B. im Jahr 2010 den Bundesehrenpreis in Gold vom Bundesministerium für Ernährung und, und, und..… Dies allein macht es, neben seiner grossen Auswahl an ausgefallenen Bränden und saisonalen Produkten, zu etwas Besonderem einen edlen Brand zu geniessen. Er verarbeitet nur Produkte von höchster Qualität.

Seine Brände, Geiste und Liköre sind überall in der Region bekann. Fast in jedem Restaurant, ja ich glaube sogar in fast jedem Haushalt im Raum Aschaffenburg, steht mindestens ein Dirker (also eine Flasche). Sie sind überall bekannt.

In seinem Verkaufslokal wird man immer sehr freundlich bedient. Es ist immer etwas los und ein Erlebnis. Man begegnet Restaurantchefs aus dem Allgäu, älteren Personen aus dem Rhein- Main Gebiet oder jungen Geniessern der Umgebung. Hier zählt das Motto: erst probieren, bevor man von einer falschen Vorstellung ertappt wird. Die Brände sind wirklich zum Teil sehr ausgefallen. Da benötigt man unbedingt eine fachkundige Beratung. Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich jemand den teureren Brand gönnen wollte, dann aber dank der guten Beratung und einer kleinen Degustation von dem Produkt wieder abgewichen ist, weil man sich etwas Anderes darunter vorgestellt hat. Genuss ist eben Geschmackssache.

Zu den Edelbränden von Arno Josef Dirker

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.dirker.de


Von |2017-03-10T13:21:51+00:00Mai 16th, 2016|Kategorien: Allgemein, Lieferanten|Tags: , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Arno Josef Dirker